0
Anteile
Pinterest WhatsApp

Die meisten Menschen haben diese Verwirrung, wenn GMC und Chevy dasselbe Unternehmen sind oder wenn GMC Chevy besitzt und warum nicht? Die meisten von Chevy und GMC auf den Markt gebrachten Autos sehen ziemlich gleich aus und haben manchmal den gleichen Mechanismus. GMC besitzt weder Chevy noch Chevy GMC. Beide Marken gehören GM, dh General Motors, was sie zu verschiedenen Marken derselben Firma macht.

GMC und Chevy sind sich also nicht ganz ähnlich und weisen daher einige Unterschiede in Design und Konstruktion auf. Beide Marken bringen ungefähr zur gleichen Zeit ähnliche Fahrzeugtypen auf den Markt. Dies geschieht, weil GM eine größere Plattform erhält und mehr Bereiche für den Verkauf und die Vermarktung des Fahrzeugs abdecken kann.

GM und GMC

Um es noch einmal zu wiederholen: Chevy gehört nicht GMC, sondern GMC und Chevy sind zwei verschiedene Marken von GM. Andere Marken wie Cadillac und Buick fallen unter GM. Seit 1908 ist GM auf seinem Gebiet massiv gewachsen und hat sich seine Position unter den größten Automobilherstellern der Welt erarbeitet. In der Vergangenheit war GM die einzige Holdinggesellschaft für verschiedene Autohersteller.

Die Verwirrung entsteht hauptsächlich, weil sie die ersten beiden Buchstaben teilen, die die Idee hervorrufen, dass GM mit GMC identisch ist. GMC steht für General Motors Truck Company, während GM für General Motors steht.

Die Beziehung zwischen GMC und Chevy

Die Fahrzeuge dieser Marken, meistens Lastwagen, sehen fast identisch aus, auch weil sie von derselben Firma hergestellt werden. es macht die Verwirrung immer gültiger. Bevor das Eigentum an diesen beiden Marken wie heute spezialisiert wurde, wurden die Lastwagen von Chevy normalerweise mit einigen Änderungen auf die GMC-Plattform kopiert.

Wir können dies bei Chevy Silverado und GMC Sierra beobachten. Sie sind nicht genau das gleiche Auto, aber es gibt genug Gemeinsamkeiten, damit es so aussieht, als wäre es inspiriert, und es können viele Vergleiche zwischen diesen beiden Lastwagen gezogen werden. Der Hauptunterschied zwischen diesen beiden LKWs ist die Innenausstattung und das verwendete Material. Die in GMC verwendeten Materialien sind höher, was GMC Sierra teurer macht als Chevy Silverado.

Beide Fahrzeuge haben denselben Motor wie die 5,3-l-EcoTec3-V8-Motoren. Dies schafft die gleiche Leistung und das gleiche Drehmoment in diesen beiden LKWs.

Die Ähnlichkeit zwischen diesen Marken ist auch für die Kunden beider Marken von Vorteil, da die Verfügbarkeit von Dienstleistungen und Teilen pro Bereich zunimmt. Dies könnte jedoch durch die Prioritätsverschiebung durch GMC beeinflusst werden. Chevy konzentriert sich jetzt mehr auf Lastwagen und SUVs, während Chevy alle Arten von Autos abdeckt, einschließlich Kompakt- und Elektroautos.

Chevy gegen GMC

Es gibt mehrere Automobilhersteller unter GM und Chevy ist gerne an der Spitze und dann kommt GMC auf die Liste. Chevrolet steht ganz oben auf der Liste, da es eine Vielzahl von Fahrzeugen wie Kleinwagen, Kleinwagen, Limousinen, Elektroautos und Lastwagen herstellt. Auf der anderen Seite konzentriert sich GMC auf Pick-ups, Lastwagen, Lieferwagen, Frequenzweichen und SUVs.

GMC-Lkw sind in der Regel ästhetischer und besser ausgestattet als Chevy. was manchmal eine subjektive Angelegenheit sein kann. Je nach Standort werden GMC-Lkw normalerweise in kleinen Mengen verkauft als vergleichbare Chevy-Lkw. Während GMC mehr schwere Fahrzeuge mit mehr Standardfunktionen auf den Markt bringt, stellt Chevy mehr Einstiegsautos mit weniger teuren Materialien her.

Obwohl Chevy und GMC eng aussehende Lastwagen herstellen, weisen sie grundlegende Unterschiede auf und basieren nicht unbedingt auf Autoteilen.

Markenunterschiede

Aufgehobener Chevy SilveradoObwohl GMC und Chevy verschiedene Marken unter demselben Autohersteller sind, konkurrieren sie auf dem Markt immer noch miteinander und mit anderen Marken auf dem Pickup-Markt. Tatsächlich verkauft Chevy aus vielen Gründen mehr Autos als GMC, unter anderem wegen Erschwinglichkeit und Vielfalt. Es wird manchmal GMC vorgezogen, weil es ähnliche Arten von Lastwagen zu einer niedrigeren Preisspanne herstellt.

Wenn es um Chevy geht, können Käufer zwischen Limousinen, Coupés, Cabrios, Schrägheckmodellen, Lastwagen, Elektroautos und vielem mehr wählen, während GMC nur über eine begrenzte Auswahl und Lagerbestände verfügt.

Historische Unterschiede

In den 1960er Jahren hatten GMC- und Chevy-Lkw unterschiedliche Scheinwerfer und völlig unterschiedliche Funktionen, Größen und Formen. GMC-Lastwagen waren mit Licht ausgestattet, das als "Quad-Scheinwerfer" bekannt war. Auf der anderen Seite war Chevy mit Doppelscheinwerfern ausgestattet.

Diese Ähnlichkeit endete 1973 GMC-Lastwagen und -Vans wurden für ihre Zwecke mit verbesserten Versionen von Aufhängungen und Getrieben ausgestattet.

Während Chevy Trucks mehr für den täglichen Pendelverkehr und den Verkehr gemacht wurden. GMC-Lkw haben stärkere Bremsen und stärkere Annehmlichkeiten für ihre schwere Arbeit, während Chevy eine alltägliche Marke bleibt.

Die Erscheinung

Da sowohl GMC als auch Chevy am selben Fließband gebaut werden, gibt es nicht viele Unterschiede. Unterschiede zählen viel weniger als die Ähnlichkeiten. Die Hauptunterschiede liegen in der Innenausstattung, dem verwendeten Material, den angebotenen Annehmlichkeiten und der Ausstattung.

In der Regel bietet GMC luxuriösere Annehmlichkeiten als Chevy. Ein grundlegender GMC-Lkw hat die gleichen Eigenschaften wie ein Chevy-Lkw mit mittlerer Ausstattung. Und der GMC-Lkw der obersten Ebene wird mehr Luxusartikel enthalten als ein Chevy-Lkw der obersten Ebene.

Der Unterschied in der Qualitätskontrolle

Beim Vergleich dieser beiden Marken, GMC und Chevy, stellt sich eine der häufigsten Fragen: Warum ist GMC teurer als Chevy? Die Antwort ist nicht auf den materialistischen Faktor und den Ausstattungsfaktor beschränkt. GMC hat mehr zu bieten, was es teurer macht. Die GMC-Lkw sind für komplexere Aktivitäten ausgelegt als Chevy-Lkw. Dies wird zu einem Faktor bei der Qualitätskontrolle.

Während ein Chevy-Lkw einer Qualitätskontrolle von 60 oder 100 Zeigern unterzogen wird, wird ein GMC-Lkw einer Qualitätskontrolle von 110 Zeigern unterzogen. Somit erhöhen die Zeit und die Arbeit, die in den Scheck fließen, seinen Wert. Da es mehr Qualitätskontrollen unterzogen wird; es wird zuverlässiger, was wiederum zu einem Faktor für einen teureren LKW wird.

Vorherigen Post

Wie viele Fabriken hat Tesla?

Nächster Beitrag

Welcher Porsche 911 sollte von Fans vermieden werden?

0
Shares
Pinterest Google+

Most people have this confusion if GMC and Chevy are the same company or if GMC owns Chevy and why not? Most of the cars launched by Chevy and GMC look pretty much the same and sometimes have the same mechanism. GMC does not own Chevy and neither does Chevy own GMC. Both of these brands are owned by GM, that is, General Motors, which makes them different brands owned by the same company.

So, GMC and Chevy are not completely similar and hence have some differences in design and construction. Both of these brands launch similar kinds of vehicles around the same time and this happens because GM gets a larger platform and can cover more areas for the vehicle to be sold and marketed.

GM and GMC

To reiterate, Chevy is not owned by GMC, rather GMC and Chevy both are two different brands owned by GM. Other brands come under GM like Cadillac and Buick. Since 1908, GM has grown massively in its field and has earned its position among the biggest car manufacturers in the world. Historically, GM has been the only holding company for various auto manufacturers.

The confusion mostly arises because they share the first two letters which create the idea of GM being the same as GMC. GMC stands for General Motors truck Company while GM stands for General Motors.

The relation between GMC and Chevy

The vehicles under these brands, mostly trucks look almost identical, also because they are manufactured by the same company; it makes the confusion evermore valid. Before the ownership of these two brands was specialized as they are today, the trucks from Chevy were usually copied to the GMC platform with a few changes.

We can see this happening with Chevy Silverado and GMC Sierra; they are not exactly the same car, but there is enough in common to make it look like it is inspired and many comparisons can be drawn between these two trucks. The main difference between these two trucks is the interior design and the material used. The materials used in GMC are on the higher side which makes GMC Sierra more expensive than Chevy Silverado.

Both of these trucks share the same engine that is 5.3 L EcoTec3 V8 engines; which creates the same horsepower and torque in both of these trucks.

The similarity between these brands is also a benefit to the customers of both the brands since the availability of services and parts increases per area. But this might be affected by the shift in priority by GMC; as it chooses to focus now more on trucks and SUVs while Chevy covers all kinds of cars including compact and electric cars.

Chevy vs. GMC

There are several automotive manufacturers under GM and Chevy likes to be on the top and then comes GMC in the list. Chevrolet tops the list since it manufactures a wide variety of vehicles like compact cars, sub-compact cars, sedans, electric cars, and trucks. While on the other hand, GMC focuses on pick-ups, trucks, vans, crossovers, and SUVs.

GMC trucks tend to be more aesthetically appealing and better equipped than Chevy; which at times can be a subjective matter. Based on the location, GMC trucks are usually sold in small volumes than equivalent Chevy trucks. While GMC launches more heavy vehicles with more standard features, Chevy manufactures more entry-level cars with less expensive materials.

Although Chevy and GMC manufacture close looking trucks, they have fundamental differences and it is not necessarily based on car parts.

Brand Differences

Lifted Chevy SilveradoEven though GMC and Chevy are different brands under the same automaker, they still compete in the market with each other and with other brands in the pickup market. As a matter of fact, Chevy sells more cars than GMC because of many reasons, one being affordability and variety. It sometimes is chosen over GMC because it manufactures similar kinds of trucks at a lower price range.

When it comes to Chevy, buyers can choose from sedans, coupes, convertibles, hatchbacks, trucks, electric cars, and more while GMC has a limited variety and stock.

Historical Differences

Going back to the1960s, GMC trucks and Chevy trucks had distinct headlights and completely different functions, sizes, and shapes. GMC trucks were equipped with light known as “quad headlights.” While on the other hand Chevy was equipped with dual headlights.

This similarity came to an end in 1973. In the later years, during 1980, GMC was built with stronger built and engines to be used at construction sites and commercial sites, thus the GMC trucks were made durable. GMC trucks and vans were equipped with more upgraded versions of suspensions and transmissions for their purposes.

While Chevy trucks were made more for daily commuting and traffic. GMC trucks have stronger brakes and stronger amenities for its heavy-duty work, while Chevy remains an everyday brand.

The Appearance

Since both, GMC and Chevy are built on the same assembly line, there aren’t many differences. Differences count way less than the similarities. The major differences reside in the interior designing, the material used, amenities offered, and the trim.

Typically, GMC has more luxurious amenities than Chevy. Also, a basic GMC truck will have the same features as that of a Chevy truck of midlevel trim. And the top-level GMC truck will have more luxury items than a top-level Chevy truck.

The difference in Quality Control

On comparing these two brands, that are, GMC and Chevy, one of the most common questions that arise is – Why is GMC more expensive than Chevy? The answer is not limited to the materialistic and amenities factor. There is more to GMC that makes it more expensive. The GMC trucks are made for more complex activities than Chevy trucks; which becomes a factor during quality control checks.

While a Chevy truck will undergo a 60 pointer or a 100 pointer quality control check, a GMC truck will undergo a 110 pointer quality control check. Thus, the time and labor that goes into the check increase its value. Since it undergoes more quality control checks; it becomes more reliable, which again becomes a factor in being a more expensive truck.

Previous post

How Many Factories Does Tesla Have?

Next post

Which Porsche 911 Should Be Avoided By Fans?